Craft BierMikrobrauerei

Mooser Liesl ist ein klassisches, schnörkelloses Helles der Brauerei Arcobräu aus Moos (Niederbayern). Das Bier ist ok, aber nichts besonderes (3,2/5).

Brauerei: Arcobräu Gräfliches Brauhaus
Typ: Helles
Hefe: untergärig
Alkoholgehalt: 5,3%
Stammwürze: 14°P
Farbe: 5 EBC

Aroma: Das Bier ist von kristallklarer gelber Farbe und hat eine leichte sichtbare Kohlensäure. Es gießt mit einer kurzen weißen Schaumkrone, die einen dünnen Fleck mit Blasen an der Oberfläche, einen schmalen Kragen am Rand und einige Blasen an den Seiten des Glases hinterlässt.

Geruch: In der Nase sind leichte bis mittlere Aromen von Brot- und hellen Malzsorten zu erkennen.

Geschmack: Der Geschmack folgt dem Geruch und weist schwache Noten von Edelhopfen und eine leichte Bitterkeit auf.
Am Gaumen fühlt es sich leicht bis mittelkräftig und sauber an, mit einer moderaten Kohlensäure.
Die malzigen Aromen und Geschmäcker in diesem Lagerbier scheinen im Vergleich zu anderen Bieren dieses Stils gedämpft zu sein, aber es hat ein schönes sauberes Mundgefühl und geht leicht runter.